Duale Zustellung - Fehler bei Firefox und Safari

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Sehr geehrte Damen und Herren!

Sollten Sie beim Öffnen der E-Rechnung mit den Browsern Mozilla Firefox oder Safari eine Sicherheitsmeldung erhalten haben gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

  1. Den Link  „Ihr Poststück“  im E-Mail mit der rechten Maustaste anklicken und kopieren. Anschließend diesen kopierten Link im Internetexplorer oder Google Chrome einfügen – hier funktioniert das Öffnen ohne Probleme.
  2. Das Root-Zertifikat manuell in Browser Mozilla Firefox oder Safari-Browser lt. beiliegender Beschreibung einspielen.  

Auslöser für dieses Problem war das Auslaufen eines Zertifikates bei einer übergeordneten Zertifizierungs-Stelle (A-Trust). Somit scheint briefbuttler.at derzeit bei manchen Browsern (Mozilla Firefox, Safari) als nicht vertrauenswürdig auf.

Weder hpc DUAL (Briefbutler) noch wir konnten dieses Problem beeinflussen.

Mit der nächsten Vorschreibung/Abrechnung funktioniert das Öffnen der Rechnungen auch wieder mit Mozilla Firefox oder Safari.

Wir Danken für Ihr Verständnis.

Anleitung zur Installation des A-Trust Zertifikates im Mozilla Firefox a... (575 KB) - .PDF