Wirtschaftsinfos

Unser oberstes Ziel ist es, Imst als lebendigen Lebensraum und dynamischen Wirtschaftsstandort zu fördern und weiterzuentwickeln. Deshalb arbeiten wir mit Leidenschaft daran, die Vielfalt und Einzigartigkeit der Stadt Imst hervorzuheben und gleichzeitig innovative Strategien zu entwickeln, um ihre Entwicklung voranzutreiben.


Die Wirtschaft fördern wir, indem wir

  • Imster Unternehmen dabei unterstützen auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben, wie beispielsweise als Kooperationspartner der Standortagentur Tirol im Rahmen des Digital-Lotsen Programms,
  • Stadtübergreifende Konzepte entwickeln zum Beispiel durch die Einführung eines Imst-weiten Bonusprogramms,
  • Erfolgskonzepte auf das nächste Level bringen, beispielsweise durch die Ausweitung des Imst Gutscheins auf alle Imster Betriebe &
  • Übergreifende Marketingkonzepte entwickeln und umsetzen.

Alles mit dem Ziel, die Wertschöpfung in Imst zu steigern und den Standort noch attraktiver zu gestalten, um Unternehmen zu ermutigen, hier zu investieren und ihre Potenziale voll auszuschöpfen.


Noch befinden wir uns in Kinderschuhen, aber wenn wir alle an einem Strang ziehen und zusammenarbeiten, bin ich überzeugt, dass unsere Aktivitäten und Projekte dazu beitragen werden, unsere Stadt noch lebenswerter und dynamischer zu machen.


Euer Stadtmarketing Imst